Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Träger für Bildung und Erziehung e.V.

Mehrgenerationenhaus

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Saarbrücken

Kurzbeschreibung Ihrer Einrichtung

Der gemeinnützige und eingetragenen Verein „Träger für Bildung und Erziehung „wurde am 01.04.2008 gegründet. Die Körperschaft fördert den gemeinnützigen Zweck: Förderung der Jugendhilfe.
In den 10 Jahren der Vereinsgeschichte erhielten wir zahlreiche Auszeichnungen weit über die saarländischen Grenzen hinaus. Mehrfach wurde der Verein bezüglich Umwelt- und Tierschutz ausgezeichnet.
Die Sport- und Gesundheitsprojekte sind mittlerweile saarlandweit bekannt und fließen in die pädagogischen Konzepte einzelner pädagogischen Einrichtungen mit ein.

2013 wurde der Verein zum besten saarländischen Verein gewählt.
Saarlands Beste. Eine Aktion der Saarbrücker Zeitung.

Der Landkreis Saarlouis sieht den Träger für Bildung und Erziehung als wichtige Einrichtung für Schüler und ehemalige Schüler im Landkreis. Eine Institution, weit über das tagtägliche einer vergleichbaren Einrichtung hinaus.