Noch
3 Tage
bis zur
Abstimmung

– Platz

-

Miteinander Leben Lernen

Alle in Szene

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung beginnt am 17.09.

Kurzbeschreibung unserer Einrichtung:

Miteinander Leben Lernen (MLL) wurde 1984 von Eltern und engagierten Pädagog*innen als eingetragener Verein gegründet und hat mittlerweile über 400 Mitglieder. Seit 2013 hat der MLL die Rechtsform der gemeinnützigen GmbH und ist saarlandweit im Bereich der Integration von Menschen mit Behinderung tätig. 2005 wurde MLL mit dem Saarländischen Selbsthilfepreis für sein Projekt „Freizeit Inklusive“ ausgezeichnet. In der Laudatio heißt es:
"Freizeit inklusive" ermöglicht allen teilnehmenden Kindern und Jugendlichen, aber auch den Organisatoren völlig neue Erfahrungen - und nicht zuletzt eine Menge Spaß - im gleichberechtigten Umgang miteinander, für alle Beteiligten ein Schritt zu mehr Selbstständigkeit und Reife, zu mehr "Normalität". "Das Recht auf gleichberechtigte "Teilhabe", wie es im Gesetz verankert ist, wird durch die Angebote dieses Projektes zu einem ganz selbstverständlich ge- und erlebten "Teil sein". MLL ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband (DPWV).