Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

KEKS e.V. Patienten- und Selbsthilfeorganisation für Kinder und Erwachsene mit kranker Speiseröhre

Mag magisch - nicht magnetisch

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Link zum Projekt teilen

Kurzbeschreibung Ihrer Einrichtung

KEKS ist eine Patienten- und Selbsthilfeorganisation für Kinder und Erwachsene mit kranker Speiseröhre. Im Schwerpunkt unterstützen wir Menschen, die mit einer unterbrochenen (Ösophagusatresie) oder verengten (Stenose)Speiseröhre auf die Welt gekommen sind. Ohne sofortige Operation müssen diese Neugeborenen sterben. Ein kleiner Teil unserer Patienten haben eine verätzte Speiseröhre durch das Verschlucken von Säuren oder Laugen bzw. große Knopfbatterien. Jedes einzelne Kind ist ein vermeidbarer Patient. Seit einiger Zeit kommen nun dramatische Fälle mit Magneten bei uns an der Beratungs-Hotline an. Wir wollen helfen zu verhindern, dass es mehr werden.