Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

HerzGesund aktiv e.V.

HerzGesund jung-aktiv

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Link zum Projekt teilen

Kurzbeschreibung Ihrer Einrichtung

Die Kampagne HerzGesund ist nach einem dramatischen Ereignis entwickelt worden, als ein junger Fußballer im April 2013 plötzlich während eines Fußballspiels auf dem Sportplatz unter dramatischen Umständen verstarb. Damit Sportgelände in Zukunft HerzSicher sind, Sportler HerzGesund leben und sich regelmäßig checken lassen, bedarf es einer Informations- und Aufklärungsveranstaltung. Aus diesem Grund wurde der HerzGesund-CardioDay entwickelt. Mit Sportlern fing es an und nun gilt es für alle Menschen in allen Lebenswelten.

Initiator und Projektleiter Gerd Müller hat nach dem dramatischen Vorfall Unterstützer gesucht, um das Thema der HerzGesundheit + HerzSicherheit zielgruppengerecht zu vermitteln.
Der HerzGesund CardioDay wurde als "Vehikel" der Idee und Inhalte konzipiert. Der CardioDay wird in den verschiedenen Einrichtungen, wie Vereine, Unternehmen, Verwaltungen und Schulen oder als Bürgerveranstaltung durchgeführt. http://www.herzgesund-saarland.de