Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Heilbronner Kinder- & Jugendtheater RADELRUTSCH e.V.

ICH und DU - JUCHU! JUNG und ALT kommen zusammen zum gemeinsamen Singen und Bewegen

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Link zum Projekt teilen

Kurzbeschreibung Ihrer Einrichtung

Das Heilbronner Kinder- und Jugendtheater RADELRUTSCH begeistert seit 1997 Jung und Alt. Das Menschliche überzeugt, die Reduzierung auf das Wesentliche ist kennzeichnendes Stilelement des Theaters. So bleibt dem Zuschauer Raum für seine eigene Bildern, Erinnerungen, Fantasie und seine schöpferischen Kräfte.

Unser Schwerpunkt ist die Produktion und Umsetzung theaterpädagogischer Präventionsstücke zu Themen wie Inklusion, Angst, Konsum, Alkohol, Rauchen, und Medien.

Das Theater trägt mit seinem interkulturelles Kulturangebot mit verschiedenen Theaterprojekten zur Kommunikation, Toleranz und zu einem friedvollen Miteinander zwischen den Generationen und Nationalitäten. Ab Frühjahr 2017 präsentiert RADELRUTSCH mit "Mein Land - Dein Land - Unsere Lieder" ein musikalisches Theaterprojekt für geflüchtete Kinder.