Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Haus der Begegnung Giebel e.V.

Gemeinsam statt einsam, mittendrin anstatt nur dabei, wir leben Inklusion!

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung unserer Einrichtung:

Wir sind eine ehrenamtlich geführte, öffentliche Begegnunsstätte für Ältere und ein offenens Haus für alle Generationen und Nationen. Unser Haus liegt zentral im Ortsteil Giebel und ist barrierefrei.
Von Montag bis Freitag finden bei uns die unterschiedlichsten Angebote statt. Vormittags Bewegungsangebote wie Sturzprävention, Qi Gong, Tai Chi, aber auch Englisch Konversation und gemeinsames Frühstück. Unser Mittagstisch steht allen Menschen offen, genauso wie die beliebte Cafeteria und all unsere Angebote.
An mindestens zwei Sonntagen wird bei uns selbst gekocht, unsere Gäste lieben das Essen und das anschließende Sonntagscafé. Sie freuen sich auch am Sonntag gemeinsam statt einsam zu sein! Unser Haus wird ehrenamtlich geleitet und hat sehr viele ehrenamtliche Helfer/innen und Gruppenleiter/innen, die alle aus dem Stadtteil oder der näheren Umgebung kommen. Alle sind mit viel Herzblut dabei, darauf sind wir stolz!
Mehr über uns erfahren sie auf www.haus-der-begegnung-giebel.de