Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Familienherberge Lebensweg gGmbH

Kleinkunst gemeinsam erleben

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung unserer Einrichtung:

Die Familienherberge Lebensweg ist ein Kurzzeit-Zuhause für behinderte und unheilbar erkrankte Kinder, die dort eine Rund-um-die-Uhr-Versorgung erhalten - und für ihre Familien. Hier können sie, die sich alltäglich um ihre erkrankten Angehörigen kümmern, eine Auszeit vom Alltag nehmen. Die Familienherberge Lebensweg ermöglicht die dringende Entspannung und Erholung, um mit neuer Kraft in den Alltag zurückzukehren.
Die Familienherberge befindet sich in Illingen-Schützingen, zwischen Karlsruhe und Stuttgart. Die Eröffnung fand im Mai 2018 statt. Das Konzept ist einmalig in Süddeutschland.
Seit Beginn hatten wir weit über 150 Familien mit schwerkranken und / oder behinderten Kindern (diese nennen wir Gastkinder) zu Gast. Alle waren begeistert und zufrieden und haben uns dies in Form von Gästebucheinträgen und Feedbackbögen auch widergespiegelt. Eine Wiederbuchungsquote von über 90% spricht für sich.