Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Deutscher Kinderschutzbund OV Stuttgart e.V.

Trennungs- und Scheidungsberatung

Abstimmen

Leider nicht im Finale

Link zum Projekt teilen

Kurzbeschreibung Ihrer Einrichtung

Der Deutsche Kinderschutzbund ist ein eingetragener, gemeinnütziger, mildtätiger Verein, weder politisch noch konfessionell gebunden.

Wir verstehen uns als die Lobby für Kinder. Wir setzen uns für die Rechte aller Kinder und Jugendlichen auf gewaltfreies Aufwachsen ein und stärken sie bei der Entfaltung ihrer Fähigkeiten.

Eines unserer größten Ziele sind starke Eltern und – daraus resultierend – starke Kinder. Deshalb unterstützen wir Eltern in ihrer Erziehungskompetenz, bieten Beratung, Weiterbildung und Kurse sowie praktische Entlastung im Alltag.

Unser Arbeitsprinzip, Hilfe zur Selbsthilfe, stärkt die Eltern und fördert ein intaktes Familienleben. Um eine hohe fachliche Qualität unserer Beratungen zu sichern, bilden sich unsere Mitarbeiter regelmäßig weiter