Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

CVJM Langenburg e.V.

Hauptamtlicher für die Kinder- und Jugendarbeit

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Stuttgart

Kurzbeschreibung Ihrer Einrichtung

Die Geschichte des CVJM in Langenburg reicht bis ins Jahr 1981 zurück. Damals waren es der heutige Vorsitzende des Vereins, Christlieb Susenbeth, und sein Klassenkamerad Rudi Borchert, die gemeinsam die erste Gruppenstunde für Buben im Jungscharalter veranstalteten.
Motivation für die beiden war ihr brennender missionarischer Eifer Kindern von Jesus zu erzählen und sie mit dem christlichen Glauben bekannt zu machen.

1990 wurde der CVJM Langenburg e.V. gegründet.
Heute haben wir sieben verschiedene Gruppen fur "Jung und Alt". Unser ganzer Einsatz dient den Kinder und Jugendlichen in Langenburg.

Hier noch ein Auszug aus unserem Leitbild:
Junge Menschen sollen...
...Halt, Orientierung und Lebenssinn durch Jesus Christus erfahren,
...Angenommensein, Wertschätzungund Liebe erleben.
...Gemeinschaft und soziale Kontakte bekommen.
...in ihren Gaben, Persönlichkeit und Kreativität gefördert werden.
...lernen, Verantwortung zu übernehmen und Hilfe zu geben.