Der Wettbewerb ist beendet

8. Platz

379 Stimmen

Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. Region Ludwigsburg

Der Wünschewagen - Letzte Wünsche wagen

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Die Abstimmung ist beendet.

Stuttgart

Kurzbeschreibung Ihrer Einrichtung

Der ASB ist als Hilfs- und Wohlfahrtsorganisation mit 16 Landesverbänden und 249 regionalen Gliederungen in ganz Deutschland tätig. Er ist politisch und konfessionell unabhängig. Mehr als 1,1 Mio. Menschen unterstützen den gemeinnützigen Verein durch ihre Mitgliedschaft.
Der ASB engagiert sich im gesamten Spektrum des Rettungsdienstes – von der Notfallrettung über den Katastrophenschutz bis zur Ausbildung in erster Hilfe. Mit seinen Altenpflegeheimen und ambulanten Pflegediensten sowie vielen anderen Dienstleistungen unterstützt er ältere und hilfsbedürftige Menschen.
Die Betreuung von Kindern und Jugendlichen, Menschen mit Behinderungen und die Nothilfe bei humanitären Katastrophen im Ausland sind weitere wichtige Tätigkeitsbereiche.
Der Ludwigsburger Wünschewagen ist der zweite seiner Art in Baden-Württemberg. Unter der Schirmherrschaft von Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha erfüllt er seit November 2017 letzte Herzenswünsche aus dem württembergischen Landesteil. Für den