Der Wettbewerb ist beendet

– Platz

Alexander-Stift

Ichó Ball gemeinsam erleben

Abstimmen

Informationen zum Abstimmprozess
Leider nicht im Finale

Kurzbeschreibung unserer Einrichtung:

Das Gemeindepflegehaus in Eglosheim gehört zum Alexander-Stift.
Das Alexander-Stift ist eine moderne Einrichtung der Altenhilfe mit insgesamt 20 Standorten in sechs Landkreisen. Wir bieten älteren Menschen, die ihren Alltag nicht mehr oder nicht mehr vollständig alleine bewältigen können, eine wohnortnahe Betreuung an.
Unsere Gemeindepflegehäuser sind kleine, persönliche Pflegeheime. Zudem betreuen wir Hausgemeinschaften und betreute Seniorenwohnungen. Das Pflegeangebot umfasst: Stationäre Dauerpflege, Demenzpflege sowie Tages- und Kurzzeitpflege.
Gemeinsam ist man weniger allein
Bei uns darf sich jeder zurückziehen, muss aber nicht alleine sein. Wir bieten vielfältige gemeinschaftliche und kreative Aktivitäten an. Auch mit den Kirchen, Gemeinden Schulen, Kindergärten und Nachbarn vor Ort stehen wir in engem Kontakt, so dass auch hier viele Begegnungen stattfinden.
In allen unseren Häusern wird der Icho-Ball angeschafft und konzeptionell unterstützt